Watches

Enicar *Mantagraph* Flyback Chronograph mit Box & Papieren von 1971

Jahrgang1971
Referenz219-01-01
GehäusenummerMantagraph
Box-PapiereJa
PreisCHF: 1850.00
Beschreibung

Bemerkung:
Zum Verkauf steht hier ein komplett originaler, seltener und geprüfter Enicar Mantagraph Fly-Back-Chronograph mit Box & Blanko-Papieren. Der Mantagraph stammt aus den 70iger Jahren und weist normale alters-und Tragespuren auf. 

 

Uhr:
Enicar Mantagraph Fly-Back Chronograph.

 

Referenznummer:
219-01-01

 

Funktionen des Mantagraphen:
Stunden, Minuten, Tag, Datum, Chronograph mit Fly-Back Funktion.

 

Box & Papiere:
Geliefert in einer speziellen und originalen Enicar Mantagraph-Box. Das originale Enicar Garantiebüchlein wurde durch uns ergänzt zu einem coolen Set!

 

Gehäuse:
Sehr spezielles Stahlgehäuse, gedrückt. Die Gehäusemasse betragen 36mm x 38mm (41), die Bauhöhe misst 13mm, das Anstossmass fürs originale Stahlband an das Gehäuse beträgt 20mm. Wie beschrieben, das Gehäuse in komplett originalem Zustand, unverschliffen!

 

Zifferblatt-Zeigerspiel-Tag-Datum:
Komplett original und in Top-Zustand, mit aufgesetzten Indexen, aussen mit Leuchtmassen-Punkten versehen. Bei Index 3Uhr befindet sich die Tag / Datum Anzeige die sehr speziell ist!
Die Tages-Anzeige-Schaltung geschieht durch Drücken der Aufzugskrone! Jetzt kommt das Spezielle! Durch einmal drücken erscheint der Tag auf Deutsch, beim weitenmal drücken auf Italienisch! Das Datum verstellt man in dem man die Aufzugskrone in der 1. Stufe zieht und dann dreht / Schnellschaltung.

 

Glas:
Originales Plexiglas.

 

Caliber:
A-R 219 Automatic-Caliber mit 17 Steinen und 21600 A/h (Basis Seiko 7016A). Das Chronographencaliber ist zusätzlich noch mit einer Fly-Back Funktion ausgestattet! Das Caliber arbeitet zuverlässig und genau, jetzt geprüft von unserem Uhrmacher der alten Schule!

 

Gangreserve:
ca. 43 Stunden.

 

Band:
Originales Enicar Stahlband mit Sicherheitsfaltschliesse, signiert.

 

Gewicht:
102 Gramm.

» Anfrage
[contact-form-7 id="55" title="Kontaktformular 1"]