Watches

Heuer Monaco Chronograph mit B&P von 1973 New Old Stock

Jahrgang1973
Referenz1133G
Gehäusenummer251394 / 73
Box-PapiereJa
PreisCHF: 17900.00
Beschreibung

Bemerkung:
Komplett originaler Heuer Monaco Chronograph mit Box, Papieren aus dem Jahre 1973. Es tönt fast unglaublich! Unser Monaco Chronograph ist tatsächlich im New Old Stock Zustand. Beim zügeln, räumen eines alten Uhren-Ateliers kam dieser Chronograph eingeklemmt zwischen zwei Schubladen hervor!
Laut damaligen Büchern wurde dieser Monaco Chronograph bestellt und nie abgeholt. Die Monaco Chronographen waren übrigens sehr schwierig an den Mann zu bringen dazumal. Die Gehäuseform war nicht gerade ein Aufsteller für den Sportuhren-Träger.
Unser Uhrmacher hat den Monaco Chronograph vorsichtig und fachmännisch gewartet, funktioniert einwandfrei und genau. Das originale Plexiglas wurde belassen mit dem feinen Kratzer, wir wollten den Monaco Chronographen einfach komplett original belassen, samt dem originalen Sticker am Boden und dem originalen Verkaufsschildchen / Hang Tag.

 

Uhr:
Heuer Monaco Automatic Chronograph.

 

Referenznummer:
1133 G

 

Gehäusenummer:
251394/73

 

Jahrgang:
1973

 

Komplett Paket:
Heuer Monaco Automatic Chronograph 
Originale Heuer-Box.
Originales Lederband mit originaler Heuer Dornschliesse (Re-Edition).
Originales altes Heuer Automatic Servicebüchlein, abgestempelt.

 

Gehäuse:
Komplett originales, unrestauriertes Monaco-Stahlgehäuse im Neu-Zustand! Denke das ist heut-zutage sicher sehr selten.

 

Krone & Drücker:
Komplett original von 1973, Aufzugskrone Heuer signiert. 

 

Glas:
Originales Plexiglas mit feinem Kratzer, wurde belassen da es sich um das erste Glas handelt! Auch die Dichtung zwischen Glas und Gehäuse ist perfekt und makellos.

 

Zifferblatt & Zeigerspiel:
In Grau, einfach perfekt und makellos. Auch das originale Zeigerspiel ein Traum, die Tritiumauflagen mit der typischen wunderschönen und gleichmässigen Verfärbung.

 

Caliber:
Mechanisch mit automatischem Aufzug, Micro-Rotorcaliber 12 mit 17 Lagersteinen und 21600 A/h, ab Service und Kontrolle.

 

Gangreserve:
ca. 42 Stunden

 

Bänder:
Heuer Lederband in Schwarz mit Heuer Re-Edition Dornschliesse.

 

Gewicht:
90 Gramm

» Anfrage
[contact-form-7 id="55" title="Kontaktformular 1"]